Ein herzliches HALLO.

Hi – ich bin Emily.
Ich helfe dir deine unverwechselbare Handschrift
für dein Unternehmen zu entwickeln.

Grafik-Designerin & Illustratorin

Sollten wir uns noch nicht persönlich kennen, sage ich Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Mein Name ist Emily Fürniß und ich bin 37 Jahre alt.
Mein Herz schlägt für schönes Design, digitales Zeichnen auf dem IPadPro und das Spielen mit sanften Aquarellfarben – passend dazu bin ich mit großer Leidenschaft Grafik-Designerin.

Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern lebe ich im idyllischen Stutensee, ganz in der Nähe zur badischen Residenz Karlsruhe. Als gelernte Mediengestalterin blicke ich auf eine über 15-jährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur, sowie einem großen Versandhandelsunternehmen zurück.

In meiner Elternzeit habe ich schon einige Jahre auf selbstständiger Basis gearbeitet und konnte so wertvolle Erfahrungen im Austausch mit Kunden, Kooperationspartnern, Druckereien etc. sammeln.

Im Herbst 2017 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Dies hat mich in meiner Arbeit und meinem kreativen Schaffen einen großen Schritt weitergebracht und ich bin dankbar diesen Weg schon mit zahlreichen zufriedenen Kunden gegangen sein zu dürfen.

In meinem Fürniß_DESIGN Studio fühle ich mich sehr wohl – freue mich aber auch immer darauf meine Kunden, auf Wunsch, persönlich zu besuchen.

Ich nehme mir Zeit für dich, deine Wünsche und deine Vorstellungen, so dass du am Ende unserer gemeinsamen Geschichte sicher sein kannst den für dich perfekten Werbeauftritt zu erhalten. Und das Ganze zu einem fairen Preis. Denn deine Zufriedenheit liegt mir am Herzen und trägt zur Weiterempfehlung meinerseits bei.

Schaue dich gerne einmal bei meinen umgesetzten Kundenaufträgen unter Portfolio um.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, für die ich gerne backe, nähe und dekoriere. Außerdem ist Wasser mein Element – am liebsten würde ich täglich meine Bahnen ziehen.

Meine Schwerpunkte & Partner

Am Anfang meiner Selbstständigkeit habe ich gemerkt wie schwierig es sein kann seine eigene Identität als Unternehmen zu finden. Angefangen vom Logo, der passenden Farbwelt, der Zeitungs-Anzeige oder dem Internetbanner bis hin zum Visitenkarten-Design und der Briefkopfanlage.

Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass auch viele andere Selbstständige und Unternehmen vor der gleichen Herausforderung stehen. Ist es dann nicht von Vorteil, wenn man jemand an seiner Seite hat, der diesen Entwicklungsprozess schon einmal durchlebt hat? Der weiß auf was es ankommt, sein Wissen weitergibt und das zu einem fairen Preis? Denn ja: Am Anfang kommen doch so einige Bausteine zusammen und was bringt es dir, wenn du deine Nische gefunden hast und das perfekte Produkt/ deine perfekte Dienstleistung anbieten möchtest und dich aber niemand wahrnimmt?

Während meiner langjährigen Arbeit in einer Werbeagentur und im Direkt-Marketing habe ich gelernt worauf es beim Entwickeln eines ansprechenden Corporate Design ankommt, was ein aussagekräftiges Logo auszeichnet und wie gute Printprodukte für Marketing und Werbung aufgebaut und gestaltet sein müssen. Diese Erfahrung, zusammen mit meiner eigenen Existenzgründung, machen mich zu deinem Partner in Sachen Logo- und Grafik-Design. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, deine grafische Identität zu finden und entwickeln ein perfekt abgestimmtes Logo oder ein einheitliches Gestaltungskonzept für deine Drucksachen.

  • Logo Neudesign & Optimierung
  • Corporate Design
  • Gestaltung von Geschäftsdrucksachen wie Briefbogen, Visitenkarte etc.
  • Konzeption & Gestaltung von Flyer & Imagebroschüren
  • Digitale Illustrationen
  • freie Grafikerin
  • viele Print-Produktionen für mittelständische Unternehmen
  • 15 Jahre Berufserfahrung
  • Mediengestalterin
  • Abitur

Im Bereich Social Media und Internetpräsenzen arbeite ich mit der renomierten Sobek Agency aus Karlsruhe zusammen.
Somit kann ich meinen Kunden nicht nur im Print, sondern auch umfassend im Webbereich, betreuen.

www.sobek-agency.de